Das Internet mit seinen kurzen Distanzen ins Postfach des Geschäftspartners ersetzt nicht den persönlichen Kontakt und die Eindrücke vor Ort. Auch wenn die CeBIT etwas schwächeln mag und ihr neues Konzept erst finden muss, erfreuen sich Events in Deutschland steigender Beliebtheit: sei es die Berlinale, die Berlin Fashion Week oder der alljährliche Gadget Day des Axel Springer Verlags.

Ein Veranstaltungsbesuch ohne Smartphone ist dabei undenkbar. Jeder Besucher ist aufmerksam und möchte so viel wie möglich auf seinem Smartphone festhalten, ob Notizen, Kontakte, Fotos und Videos. Und dabei natürlich trotzdem erreichbar bleiben, auch wenn er oder sie nicht am Schreibtisch sitzt. Doch wie lange Macht der Akku das mit? 

 

Äußerst umständlich ist es, während einer Veranstaltung nach einer Steckdose zu suchen, sich an die Wand zu stellen und dann dort für eine Weile stehen zu bleiben, um den Akku aufzuladen. Wir nennen das, „wie ein Hund an der Leine“ zu hängen. Und deshalb bietet FluxPort Lösungen für ein komfortables Aufladen auf Veranstaltungen – mit den passenden FluxPort Wireless-Charging-Produkten.

Wie Gäste auf Veranstaltungen kabellos laden 

Jeder Gast kann die FluxPorts, d.h. die Wireless Charger, und den passenden Adapter für sein Smartphone direkt am FluxPort-Stand oder an der Garderobe erwerben oder ausleihen. Das funktioniert ganz simpel. Jeder, der sein Smartphone aufladen will, besucht den Stand und erhält einen FluxPort, mit passendem Adapter dazu und gibt beides am Ende der Veranstaltung wieder zurück. Alles kostenlos. Wer jedoch einen FluxPort erwerben möchte, kann das genauso leicht: Adresse angeben und den neuen FluxPort bequem nach Hause geliefert bekommen.

FluxPort wird gerne bei Veranstaltungen gebucht und ist sehr erfahren bei der Ausstattung wichtiger Events mit Wireless Charging. So präsentierten wir das kabellose Laden bereits auf einem „Lausbuben“-Event, einer Veranstaltung der Berlinale, der NOAH-Konferenz 2015 und der Webinale, sowie einer Pre-Opening Veranstaltung der Berlin Fashion Week 2015. Für mehr Informationen, sprecht uns einfach an.

   

 Kabelsalat auf re:publica

Kabelsalat auf Veranstaltungen wie der re:publica in Berlin – mit Wireless Charging bleibt der Akku voll.