Über 2.000 Teilnehmer an zwei Tagen, ein volles Konferenzprogramm und viele fleißige Networker: einige Smartphones wurden in den letzten Tagen besonders beansprucht - Probleme mit den kurzlebigen Akku gab es dennoch nicht.

Im Juni stattete FluxPort zwei Digitalkonferenzen in Berlin mit Wireless Charging aus.
Auf der NOAH Conference vom 9. bis 10. Juni, der wohl wichtigsten Konferenz ihrer Art in ganz Europa, demonstrierte FluxPort sein umfassendes Wireless-Charging-Konzept. Auf der zeitgleich stattgefundenden webinale vom 7. bis 11. Juni 2015 zeigte FluxPort ebenfalls sein weltweit größtes Produktspektrum im Bereich Wireless Charging im Einsatz.

Dabei versenkte das Unternehmen die Geräte mit induktiver Ladefläche, die FluxPorts, in Tischen und mobilen Ladeterminals. Zum Einsatz kamen die Produkte FluxPort Table, die Nutzer das intuitive Laden „auf der Tischkante“ boten, sowie die FluxPort Accu Produkte, die mobil auch im Außenbereich der Events aufgestellt wurden. So konnten die Konferenzteilnehmer während der gesamten Veranstaltung ganz nebenbei ihren Akku laden.